Donnerstag, 10. Oktober 2013

Wieso ich, wie Pollock, eine große Fläche hätte bepinseln sollen- feat. Butter London- Slapper

In letzter Zeit habe ich viel auf verschiedenen Nailartblogs gestöbert und mich hat diese Strohhalmpuste-Technik (Super Tutorial hier) absolut fasziniert. Ultra Sauerei, mit Farbe? und dann auch noch was damit anfangen können? Da stand ich natürlich mal sofort in der ersten Reihe.
Also dacht ich mir -harhar- mach ich das am Abend vorher, dann ist das schön getrocknet etc. Ich habe aus Ermangelung von Plastiktüte- bzw aus Faulheit eine zu suchen- Frischhaltefolie benutzt. Erster großer Fehler. Dann habe ich antiverschwenderisch wie ich so bin, genaustens berechnet, wie viel Fläche Kunstwerk ich für alle meine Nägel brauche. Gesagt getan, Flormar 400 als Base lackiert, und p2 passion, who do you love? und alessandro mint aufgesprüht. Scrollt mal bei diesem Beitrag von Spektor's Nails bis ganz runter...
Ja genau das musste ich auch auf die harte Tour lernen;)
Nun gut, alles schön trocknen lassen und tags drauf sollte der Spaß beginnen. Nun stand ich vor 2 Problemen. Wie zum Teufel bekomm ich den Lack von der Folie, und wie bekomm ich den grade und gescheit auf die Nägel. Wie immer beim ersten Mal scheitert man in allen Punkten und tadaa, ein ganzer Nagel für jede Hand blieb übrig:)
Bei dieser Gelegenheit hab ich dann endlich Slapper ausprobiert, der  so wunderschön Petrolgrün ist. Vorsicht, Topcoat verändert die Farbe zu einem etwas grünlicheren Ton...Transitions irgendjemand?:)
Naja ich hoffe mein Fail gefällt euch ein bisschen, ich freue mich auf euren Senf in den Kommentaren!
 

 

Ach ja Slapper benötigte 2 Coats, der erste war eine kleine Zicke! aber der 2. hat den Weg geebnet.

Grüße,



1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...